Anmelden zur Konfirmationsvorbereitung

Wer sich über die Inhalte, Methoden und Leute der Konfirmationsvorbereitung in St. Markus informieren möchte, mindestens 12 Jahre und höchstens 14 Jahre alt ist, getauft oder nicht getauft, kann für den aktuellen Durchgang noch nach freien Plätzen fragen. Die Konfirmation wäre dann nach Ostern 2019.

In St. Markus liegt der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Erleben von Gemeinschaft-Sein, dem Erkunden und Verstehen, was tatsächlich in der Bibel steht und dem Miteinander-Reden über die Fragen, die die teilnehmenden Jugendlichen beschäftigen. Es gehören zwei Konfi-Freizeiten dazu, einmal 7 Tage in den Maiferien und ein Wochenende. Am Ende sollten alle in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen, ob sie zur Gemeinschaft der Christinnen und Christen in dieser Welt dazugehören möchten oder nicht. Und auch die Neins werden gefeiert.

Für Nachfragen und Anmeldezettel gerne melden bei der verantwortlichen Diakonin, Sabine Simon, und einen individuellen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch!

12 Teamerinnen und Teamer zwischen 15 und 19 Jahren und Diakonin Sabine Simon

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendarbeit, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.