Konzert zum Orgelgeburtstag am So. 3. Juni 2018, 18.00 Uhr

Am 03.06.1968 wurde unsere Orgel des Orgelbauers Paul Ott eingeweiht und hat in den letzten Jahrzehnten viele Gottesdienste, Konzerte und Veranstaltungen mitgestaltet. Deshalb soll unsere Königin der Instrumente an ihrem 50. Geburtstag im Mittelpunkt eines Konzertes stehen.

In St. Markus musizieren viele Menschen auf die unterschiedlichsten Weisen: Als Chorsänger oder Solisten, mit Melodie-Instrumenten wie Klarinette oder Flöte oder eben als Organisten. An diesem Abend kommen diese Musikanten zusammen und musizieren mit der Jubilarin in einem vielseitigen Konzert. Die Orgel wird auf verschiedensten Weisen zur Geltung kommen: Als elegante Begleitung bis zur großen Solistin.

Eintritt frei – Spende für die Orgelsanierung erbeten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.