HoheluftVoices

Probe Donnerstags, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr, Gemeindehaus

HoheluftVoices

HoheluftVoices – Gospel and more

Seit 2010 gibt es den Chor HoheluftVoices, der sich aus dem Gospelchor der Gemeinde entwickelt hat. Daher sind natürlich nach wie vor etliche Gospelklassiker im Repertoire, viel Spaß machen uns aber auch rockige, poppige und jazzige Sounds. Das konnten wir bei unserem letzten Konzert am 11. November 2017 auf der Kirchenbühne beweisen. Mit dem Jazz-Rock-Oratorium „Eversmiling Liberty“ von Jens Johansen und Erling Kullberg haben wir eine neue musikalische Richtung entdeckt, die wir sicher weiterverfolgen werden. Am 17. Februar 2018 führten wir das Stück noch einmal in der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Winterhude auf.

Wir sind etwa 50 Sängerinnen und Sänger, die sich auf die Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass verteilen. Einige können Noten lesen, andere nicht. Manche haben schon viel Chorerfahrung, andere machen bei uns die ersten Schritte. Einige gehen noch zur Uni, andere bald in den Ruhestand. Angeleitet werden wir von Annika Schiffner, die selbst noch Musikstudentin ist und uns sicher und souverän durch die schwierigsten Passagen führt, immer wieder herausfordernde Stücke mitbringt und genau weiß, was sie von uns verlangen kann.

Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, kann sich per E-Mail bei Annika Schiffner melden.

annika.schiffner@gmail.com