Gemeindefest

01.07.2018  12:00 Uhr

mit einem Ballonkünstler, mit allen Chören, gutem Essen und Trinken, einem Parcours zum Thema „Von der Geburt bis zum Tod“, einem leckeren Kuchenbuffet und vielem mehr

Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“ (Tobias Eisner)

Darius ist gerade König geworden. Sein Erster Beamter Daniel macht sehr gute Arbeit, Darius schätzt ihn sehr. Die anderen Berater sind neidisch und wollen Daniel loswerden. Sie überreden den König, dass er ein neues Gesetz erlässt: 30 Tage lang darf niemand zu einem eigenem Gott beten, nur König Darius soll als Gott verehrt werden. Wer sich nicht daran hält, soll den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Daniel betet jedoch weiterhin zu Gott, wobei die anderen Berater ihm auflauern und es dem König erzählen. Nun erkennt der König, dass er überlistet wurde und das Gesetz nur dazu dienen sollte, Daniel los zu werden. Doch Darius muss Daniel bestrafen und in die Löwengrube werfen. Wird Gott Daniel retten?

Die Kantorei St. Markus lädt ein zum Singen auf dem Kirchplatz mit Madrigalen und Volksliedern zum Zuhören und Mitsingen.

Die Hoheluft Voices sorgen für den nötigen Schwung mit ihren Songs zum Mitswingen und Mitsingen.

Veranstaltungsort
N.N.

Kategorien