Pastor Volker Simon

Liebe Gemeinde!
Ich habe einige Lieblingskleidungsstücke. Da ist das T-Shirt, das mir besonders gut gefällt, der die Hose, die ich am liebsten trage. Gelegentlich muss ich mir jedoch neue Kleidung kaufen. Die alten Klamotten sind abgetragen, passen nicht mehr oder mein Geschmack hat sich verändert. Manche der dann neu gekauften Kleidungsstücke sind auf Anhieb Lieblingsstücke, manche werden es erst im Laufe der Zeit und manche erfüllen einfach ihren alltäglichen Zweck.

Für uns, liebe Gemeinde, beginnt ebenfalls ein neuer Abschnitt. Ab dem 15. Oktober werde ich in St. Markus Hoheluft als Ihr Pastor tätig sein. Und wie bei neuen Kleidungsstücken wird auch hier manches von Anfang an ein Lieblingsstück sein, anderes wird sich im Laufe
der Zeit dazu entwickeln und manches bleibt normaler Gemeindealltag.

Ein Satz des Apostels Paulus wurde im Laufe der Jahre für mich zu so einem Lieblingsstück: „Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“ Ist Gott für uns, dann haben wir einen festen Grund, auf dem sich Lieblingsstücke entwickeln und Alltägliches gedeihen kann. Mit dieser Gewissheit werden uns alle Dinge zum Besten dienen.

Ich wünsche uns, dass wir den gemeinsamen neuen Wegabschnitt mit der Gewissheit gehen, dass Gott für uns ist. Ich freue mich dabei auf viele neue Lieblingsstücke und gemeinsam gelebten Gemeindealltag.

Tel:  807 93 98-12
pastor.simon@stmarkushoheluft.de