Rückblick: Matthäus-Passion – Kantoreikonzert in der Laeiszhalle

Am 31.03.19 sangen die Kantoreien Niendorf und St. Markus gemeinsam unter den Leitungen von Gudrun Fliegner und Christoph Schlechter die Matthäus Passion von Bach. Begleitet wurden sie vom Orchester Hanse Consort.

Es war ein fulminantes Konzert, dem viele Proben und noch mehr Planung voraus-gegangen sind: denn zwei Chöre, zwei Dirigenten, zwei Orchester, zwei Orte, eine Kinderchorgruppe und fünf Solisten zu koordinieren, war eine Herausforderung! Und diese ist gelungen!

Wir sind froh und dankbar, dass wir dieses großartige Werk singen durften!

Birgit Ahrendt

Aufführung der Matthäus Passion am 31.03.19 in der Laeiszhalle Hamburg
Foto: Ole Stichling


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.